19. Juli 2022

Gemeinsam hoch hinaus

Gemeinsam hoch hinaus ging es vom 13.-14.7. für die Klasse 6a der Carl-Engler-Realschule. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" absolvierten die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler in diesen zwei Tagen erlebnispädagogische Aufgaben jeglicher Art. In wunderschöner Kulisse hoch oben am Borstein erlebten sie dadurch, wie wichtig jeder Einzelne für die Gruppe ist, aber auch wie viel in jedem Einzelnen stecken kann. Walter Knapp von der TSG Weinheim stellte die Gruppe dabei immer wieder vor neue Herausforderungen, die die Gruppe nur gemeinsam meistern konnte. Nach erfolgreich bestandenen Aufgaben sorgte Gastgeber Michel für reichlich leckeres Essen und beherbergte die Klasse mit ihren Lehrerinnen Julia Fändrich und Anne Schwarzer in seinem idyllisch gelegenen Landgasthaus am Borstein bei traumhaftem Wetter. Die zwei Tage werden allen nicht zuletzt aufgrund von romantischen Sonnenauf- und -untergängen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.