13. Juni 2023

Im Funpark den Escape Rooms entkommen

Am Mittwoch, 10. Mai gab es für die Klasse 8a einen erlebnisreichen Vormittag im Funpark in Bensheim. Eingeteilt in 4 Gruppen à maximal 6 Personen mussten die SchülerInnen versuchen, aus verschiedenen Räumen zu entkommen, indem sie gemeinsam in der Gruppe Rätsel lösten, um weiterzukommen. Teamgeist war also gefragt, um in der Grabkammer zu überleben, das Geheimnis um den Dolch der Assassinen zu lüften, im Winterschloss zu hausen und von Thoth nicht verflucht zu werden. Dank der tollen Teamleistung konnten alle entkommen und hatten viel Spaß. Das Erlebnis des Tages war für einen Schüler sicherlich der Gewinn einer Nintendo Switch lite, die er durch Geschicklichkeit an einem Spielgerät im Funpark ergattert hat. Abschließend also für alle ein ereignisreicher Tag.