3. Dezember 2021

Marshmallow Challenge

Am 03.12.2021 haben wir in den ersten beiden Stunden bei Herrn Hanbas, unserem Techniklehrer, die Marshmallow Challenge durchgeführt. So lief diese Challenge ab:

Du brauchst 20 einzelne Spaghetti, einen Meter Klebeband, einen Meter Bindfaden und ein Marshmallow. Es gibt eine genaue Zeit aus diesen Utensilien eine Konstruktion zu bauen, die das Marshmallow an möglichst hoher Position stabil hält. Nach Ablauf der Zeit wird verglichen welche Struktur frei-stehend hält.

Zuerst zeichneten wir eine Skizze. Anschließend bauten wir unsere Zeichnung mit den zur Verfügung gestellten Utensilien nach. Zur besseren Stabilisierung benutzten wir Klebeband. Zu unserer Enttäuschung, mussten wir am Ende feststellen, dass unsere Konstruktion zusammenbrach, als wir das Marshmallow positionieren wollten.

Da wir uns durch Herrn Hanbas positiv motiviert fühlten, war es nicht so tragisch, dass wir die Challenge gegen unsere Mitschülerinnen und Mitschüler verloren hatten.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

(Chiara, 6a)