8. Dezember 2021

Vorlesen an der Carl-Engler-RS

Am Nikolaustag traten die diesjährigen Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Ermittlung des Schulsiegers in der Bücherei des Bildungszentrums Hemsbach gegeneinander an. Die jeweils 3 Klassensieger (Chiara Schröder, Luis Linde, Sarah Luise Helly aus der 6a; Sidelya Atmaca, Meryem Sallami und Vito Carlone aus der 6b) präsentieren dabei Textausschnitte aus verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendliteratur, die sie zuvor im Unterricht ausgewählt und vorbereitet hatten. Im zweiten Durchgang war dann die spontane Interpretationsfähigkeit und Lesefähigkeit gefragt, als es darum ging, aus einem fremden Text laut vorzulesen. Alle Schüler*innen schlugen sich hervorragend und wurden für ihre Leistungen mit Büchergutscheinen und Schokoladennikoläusen von Schulleiter Bernd Wigand ausgezeichnet. Als Schulsiegerin konnte sich Meryem Sallami durchsetzen – sie wird nun im Kreisentscheid für die Carl-Engler-Realschule antreten, wofür wir ihr viel Erfolg wünschen!

Neuste Beiträge: